Auch die zweite Blutspende, die der DRK-Ortsverein Henneberg in diesem Jahr organisierte, war wieder ein voller Erfolg. Der Freitag, ein 13., schreckte die Leute nicht ab – im Gegenteil. Renate Danielzik vom Ortsverein war sehr erfreut darüber, dass so viele Blutspender dem Aufruf des DRK gefolgt waren. „Mit ihrem Erscheinen und der Bereitschaft, ihr Blut zu spenden, helfen sie vielen Erkrankten und Verletzten. Blutkonserven werden immer benötigt“, weiß die seit vielen Jahren ehrenamtlich Tätige. Besonders freute sich Renate Danielzik, dass mit Moritz Schilling und Elias Zeiß auch zwei Erstspender begrüßt werden konnten. Geehrt für die zehnte Blutspende wurde Anne-Kathrin Hugk, fünf Mal gespendet haben Denise Böttcher-Schulz und Leonie Schilling. Wie viele Leben er wohl schon mit seiner Spendenbereitschaft gerettet und wie vielen Kranken er beim Heilungsprozess geholfen haben mag? Andreas Fritz spendete nämlich schon zum 50. Mal sein Blut und wurde dafür ausgezeichnet. Allen, die dieses Mal dem Aufruf gefolgt waren, sagt der DRK-Ortsverein ein großes Dankeschön. Die Blutspendehelfer hoffen auf ein Wiedersehen am 2. September, zur nächsten Aktion.