Schwierige Rettung Frau bei Schlittenunfall schwer verletzt

red

Rettungskräfte rückten am Samstagabend kurz nach 17 Uhr zum Kötsch bei Blankenhain (Weimarer Land) aus, nachdem eine 51-jährige Frau bei einem Schlittenunfall schwer verletzt wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Blankenhain - Die Frau war zusammen mit ihrem Partner zum Rodeln nahe des Carolinenturmes unterwegs. Offenbar war sie über eine Bodenwelle gefahren und dabei vom Schlitten gestürzt. Nach ersten Erkenntnissen soll sie zu Beginn bewusstlos gewesen sein.

Rettungskräfte hatten wegen der verschneiten Wege Schwierigkeiten, zur Einsatzstelle zu gelangen. Der Rettungswagen fuhr sich auf einem Feldweg fest. Auch die Feuerwehr wurde zur Unterstützung alarmiert. Während die Kameraden den Rettungswagen aus dem Schnee zog, wurde die verletzte Frau nach der Erstversorgung mit einer Schleifkorbtrage zum Rettungswagen gebracht. Die einsetzende Dunkelheit erschwerte zusätzlich die Arbeit der Einsatzkräfte.

Die 51-Jährige kam im Anschluss in eine Klinik. Sie wurde stationär aufgenommen und soll am Sonntag operiert werden. fp/ap

Bilder