Biobad Glücksbrunn Werte sind okay: Biobad öffnet am Montag

Laut aktuellen Coronabestimmungen dürfen 200 Gäste gleichzeitig auf das Gelände des Biobades. Foto:  

Das Biobad Glücksbrunn in Schweina startet am kommenden Montag in die Badesaison. „Die Werte der Laborproben liegen im grünen Bereich“, informierte Bad Liebensteins Stadtsprecherin Stefanie Kießling am Freitag. Wegen der ungünstigen Wettervorhersage bleibe das Biobad am Wochenende jedoch noch geschlossen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schweina - Weil die Enterokokken-Werte im Wasser erhöht waren, hatte die für den 1. Juli geplante Öffnung des Freibades verschoben werden müssen. Die Bakterien, die unter anderem im Darm von Wasservögeln vorkommen, können beim Menschen beispielsweise Harnwegsinfekte auslösen.

Das Biobad hat – wenn das Wetter passt – täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Tagesaktuelle Informationen sind auf der Facebook-Seite des Freibades, dessen Wasser mit Hilfe einer Pflanzenklärung gereinigt wird, zu finden.

Laut aktuellen Coronabestimmungen dürfen 200 Gäste gleichzeitig auf das Gelände, teilte die Stadtsprecherin mit. Eingang und Ausgang liegen getrennt voneinander – im vorderen beziehungsweise hinteren Bereich. Die Gäste, die das Bad verlassen, werden gebeten, ihre Eintrittskarten in eine Box zu werfen, um einen Überblick über die Besucherzahlen zu erhalten. Eine Tageskarte kostet drei Euro (ermäßigt zwei Euro)

Autor

Bilder