Es geht um den Tod – und doch vor allem um das, was danach geschieht. Als Mark Benecke am Freitagabend mit seinem Programm „Serienmord“ in der ausverkauften Ilmenauer Festhalle auftritt, ist schnell klar: Der Kölner Kriminalbiologe erzählt keine düsteren Schauergeschichten, sondern seziert Fakten. Präzise, nüchtern, mit einer eigentümlichen Mischung aus Sachlichkeit und Faszination.