Biathlon-WM Modern Style heizt Fans ein

Da gibt es Leute, die behaupten, Meiningen hätte mit der Biathlon-WM in Oberhof nichts zu tun. Das ist ganz und gar nicht der Fall! Meiningens Tanz-Exportschlager, die Moderns Style Dancers, sorgen in Oberhof von Beginn an mit für allerbeste Stimmung bei den Gästen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schon zur Eröffnung der Rodel-WM vor zwei Wochen durften die Tänzerinnen und Tänzer aus Meiningen zeigen, was sie draufhaben. Im Training blieben sie anschließend durch die jüngsten Veranstaltungen der Meininger Karnevalsgesellschaft MKG. Von der Volkshausbühne ging es quasi direkt auf die Showbühne des Oberhofer Biathlon-Stadions. Zur Eröffnung der Weltmeisterschaft durften sie tanzend mit dabei sein – einmal im Rahmenprogramm mit der „Wintersportshow“, aber auch mit einem zweiten Showact direkt im Eröffnungsprogramm. Mit den größten Hits von Wolfgang Petry brachten die Meininger super Stimmung in die Arena. Egal welcher Nationalität die Zuschauer waren – alle wippten und tanzten mit. „Die Eröffnung der WM war eine gigantische und beeindruckende Show. Den Einzug der Sportler aller teilnehmenden Nationen so hautnah und live miterleben zu können, war ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden. Kompliment an die Organisatoren!“, so die Chefin von Modern Style, Silke Klör.

Doch die Show geht weiter: In dieser und der nächsten Woche werden die Modern Style Dancers mit der „Biathlonshow“, inklusive dem WM-Song der Dorfrocker „O-O-Oberhof“, insgesamt noch sieben Mal live im Stadion und im Kurpark zu sehen sein. „Wir freuen uns riesig drauf.“

Autor

Bilder