In gut drei Monaten starten die Wettkämpfe der Biathlon-WM am Oberhofer Grenzadler. Neben dem Sport soll den Tausenden Gästen ein buntes Rahmenprogramm geboten werden. Auch die Bürger der Stadt dürfen sich daran beteiligen. In Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein lädt die Stadt Oberhof Gewerbetreibende, Kunsthandwerker und Händler ein, einen Stand im Hüttendorf, das in der Stadtmitte geplant ist, zu bestücken und zu betreuen. Interessierte könnten sich an die Stadtverwaltung wenden, die wiederum den Kontakt zum Veranstalter herstellen wird, nennt Bürgermeister Thomas Schulz das Vorgehen.