Mit einem Drive-in-Gottesdienst – diesmal auf der Geba – soll Feuerwehrleuten ein Dankeschön für ihre gelebte Nächstenliebe gesagt werden. Am 30. April gibt es diese besondere Form eines Floriansgottesdienstes, die im vergangenen Jahr bei Bettenhausen stattgefunden hatte. Eingeladen sind alle Feuerwehrleute, aber auch deren Angehörige, und weitere Interessenten. Birgit Molin als eine der die Veranstaltung organisierenden Pfarrerinnen beschreibt, wie der Gottesdienst ablaufen soll: Treffpunkt ist demnach um 16 Uhr auf der Hohen Geba, dort sind Parkplätze ausgewiesen. Dann geht es an sechs Stationen, an denen man anhalten kann. „Dort passieren Dinge“, so Birgit Molin: „Sechs Teile eines Gottesdienstes werden zu erleben sein, darunter Begrüßung, Predigt, Gebet und Segen.“ Am Ende gibt es eine „Mini-Überraschung“. Vor Ort sein werden neben Birgit und Donald Molin auch die Hermannsfelder Pfarrerin Antje Habke sowie Vikar Thomas Marcak. Unterstützt wird diese besondere Form der Ehrung von Floriansjüngern auch von Rhönblick-Bürgermeister Christoph Friedrich.