Hartenstein - Von einer neuen Aussichtsplattform am Wismut-Schacht 371 können Besucher fortan den Blick in die Montanregion Erzgebirge schweifen lassen. Die Plattform sei ein weiterer Mosaikstein für die Präsentation des Wismut-Erbes, sagte die Geschäftsführerin der Wismut Stiftung, Julia Dünkel. Dazu wurden 353.000 Euro investiert. Das Geld stamme aus dem einstigen Vermögen von Parteien und Massenorganisationen der DDR.