„Es geht heute nicht darum, einen Weltrekord aufzustellen. Es geht darum, Spaß am Laufen zu haben und etwas für den guten Zweck zu tun“, Michael Seever, Initiator des Alteburg-Staffellaufes und auch in diesem Jahr am Mikrofon dabei, fasste zum Auftakt der zwölften Benefizlauf-Auflage gut zusammen, wofür dieses Event oben auf der Alteburg steht.