Kontrolle verloren Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

red

Ein 15-jähriger und ein 57-jähriger Motorradfahrer sind bei Unfällen am Sonntag im Landkreis Sonneberg schwer verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Jagdshof/Steinach - Wie die Polizei am Montag mitteilte, war ein 15-Jähriger am Sonntagabend auf der Landesstraße 1148 aus Sonneberg kommend in Richtung Steinach unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Jungendliche die Kontrolle über seine Simson und stürzte. Er verletzte sich schwer und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Sonneberg. Die Feuerwehr band die auslaufenden Betriebsstoffe.

Ähnliches ereignete sich kurze Zeit zuvor auf der Landesstraße 2661. Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad die Fahrbahn von Jagdshof kommend in Richtung Sonneberg. In einer Linkskurve verlor der Fahrer vermutlich die Kontrolle und stürzte über seinen Lenker. Dabei zog auch er sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bilder