Am Dienstagnachmittag wurde bei einem Verkehrsunfall nahe Stadtilm ein Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei berichte, war gegen 15 Uhr ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Dacia sowie ein 54-jähriger Fahrer einer Harley-Davidson auf der B 87 aus Richtung Großhettstedt in Richtung Stadtilm unterwegs. Als der 54-jährige Motorradfahrer einen vorausfahrenden Bus überholen wollte und sich auf Höhe des Dacia befand, scherte der Autofahrer aus und stieß seitlich mit dem Motorradfahrer zusammen. Dadurch wurde das Motorrad nach links in die Leitplanke abgedrängt. Der 54-Jährige wurde über die Leitplanke geschleudert, kam auf einem angrenzenden Feld zum Liegen und verletzte sich schwer. An der Harley-Davidson entstand Sachschaden von ungefähr 10 000 Euro, teilt die Polizei mit. Der Daciafahrer setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, die Straße war zeitweise halbseitig gesperrt. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, handelte es sich bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher um eine 41 Jahre alte Frau. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.