Bayern Polizei ermittelt nach Evakuierung zweier Impfzentren

Nach der Evakuierung von zwei Impfzentren in Schwaben hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Es war ein Drohanruf eingegangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Memmingen - Wegen des Anrufes bei der gemeinsamen Hotline wurden die Impfzentren in Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) und Memmingen am Freitagabend geräumt. Die Beamten ermitteln nun gegen Unbekannt, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Natürlich sei ein Besuch im Impfzentrum trotzdem sicher, betonte ein Polizeisprecher. Die Beamten würden verstärkt Streife fahren und Präsenz zeigen, sagte die Polizei dem Bayerischen Rundfunk.

Bei der Impfhotline habe am Freitagabend eine männliche Stimme die Drohung ausgesprochen. Zum genauen Wortlaut äußerte sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Die Räume wurden am Freitag noch mit Spürhunden durchsucht, aber kein verdächtiger Gegenstand gefunden. Von der Räumung des Impfzentrums Memmingen waren etwa 20 Menschen betroffen, in Bad Wörishofen rund 50 Menschen. Ein Großteil der Impfdosen habe dennoch verabreicht werden können, in Bad Wörishofen sei in einem Rettungswagen geimpft worden.

Autor

Bilder