Ilmenau/Bücheloh - Das Problem, dass Leute ihre guten Manieren vergessen, ist für Revierleiter im Revier Wolfsberg, dass sich auch über die Gemarkungen von Bücheloh und Unterpörlitz erstreckt, nichts Neues. Aber was hier an der Einfahrt zum Streichgrund auf Unterpörlitzer Flur in den letzten Monaten passiert, ist inzwischen nicht mehr tragbar. Kaffeebecher und ausgeleerte Aschenbecher sind noch die harmlosesten Hinterlassenschaften von Fahrzeugführern, die die Ausfahrt gerne für ihre „Pausen“ nutzen. „Prinzipiell spricht nichts dagegen, hier für einen kurzen Stopp anzuhalten, so lange nicht die Zufahrt blockiert wird und jeder die Reste seiner Mahlzeiten wieder mitnimmt“, sagte Michael Wolff beim Blick auf die Gräben an der Einfahrt. Aber so gehe das hier nicht weiter und deutet auf einen blauen Plastesack voller Haushaltsmüll, der erst in den letzten zwei oder drei Tagen die vorhandene „bunte Schweinerei“ am Rand der asphaltierten Haltestelle „ziert“.
Bauschutt, Babywindeln, Häufchen Illegale Müllentsorger immer dreister
Evelyn Franke 12.05.2021 - 09:00 Uhr