Bäume auf Straße Autofahrer kümmern sich selbst darum

und

Zwei Bäume haben am Samstagvormittag die Straße zwischen Schmiedefeld und der Rennsteigkreuzung blockiert. Einen Baum beseitigte die Feuerwehr, beim anderen Baum griffen Autofahrer zur Selbsthilfe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mehrere umgestürzte Bäume haben am Samstagmorgen die Straße zwischen Schmiedefeld und der Rennsteigkreuzung blockiert. Bereits gegen 6.30 Uhr war die Feuerwehr ausgerückt, um eine Buche zu beseitigen, die aufgrund der hohen Schneelast rund 150 Meter vor der Rennsteigkreuzung aus Richtung Schmiedefeld umgestürzt war.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Suhl, Schmiedefeld und Vesser mit insgesamt drei Fahrzeugen. Gegen 7 Uhr war die Straße wieder frei.

Es sollte aber nicht der einzige umgestürzte Baum bleiben. Gegen 9.30 Uhr lag ein weiterer, kleinerer Baum 500 Meter weiter in Richtung Schmiedefeld auf der Straße, Autos (mit Kennzeichen aus dem Ilm-Kreis, Suhl, dem Saale-Holzlandkreis, Jena, aber auch dem Kreis Öhringen in Baden-Württemberg) konnten nicht mehr passieren.

Diesmal griffen die Autofahrer zur Selbsthilfe. Gemeinsam packten die Männer und Frauen an und räumten Teile des Baumes zur Seite. Glück dabei: Einer der Autofahrer hatte einen Fuchsschwanz im Fahrzeug, mit dem der Baum zersägt werden konnte.

Autor

Bilder