Bad Salzungen Vergessenes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Weil der Mieter nicht öffnete und es nach Rauch roch, mussten die Feuerwehrleute die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Foto: Heiko Matz

Angebranntes Essen hat am Mittwochnachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Martin-Luther-Straße in Bad Salzungen ausgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Nachdem der Rauchmelder in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgelöst hatte, wurden die Rettungskräfte alarmiert. Weil der Mieter nicht öffnete und es nach Rauch roch, mussten die Feuerwehrleute die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Der Bewohner, ein älterer alleinstehender Herr, war offenbar eingeschlafen und hatte sein Essen auf dem Herd vergessen, das völlig verkohlt war.

Gelöscht werden musste nicht, es reichte, den Topf in der Badewanne abzukühlen. Der Mieter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte war mit 12 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, inklusive der Drehleiter, vor Ort. Im Einsatz waren zudem vier Beamte der Bad Salzunger Polizeiinspektion sowie das Deutsche Rote Kreuz.

Autor

Bilder