Bald wieder Wettkämpfe
Auch der Start des Wettkampfbetriebs wurde nach hinten verlegt. So beginnen die Turniere im Erwachsenenbereich in Thüringen am heutigen 1. Juli. Auch diese gehen mit Einschränkungen, die sich beispielsweise in einem online-technical-meeting, kontaktloser Siegerehrung, einer Abstimmung mit dem Gesundheitsamt hinsichtlich der Verpflegung und gesamtheitlich zuschauerfreien Turnieren äußern, einher.
Auch in Bad Salzungen fliegt der Ball wieder mehrmals wöchentlich. Sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich wird seit dem 16. Juni unter erschwerten Auflagen wieder regelmäßig auf Sand trainiert.
Und selbst unter solch drastischen Einschnitten in den Sportleralltag freuen sich die Anhänger des Rückschlagspiels auf ihre kommenden sportlichen Verausgabungen im geliebten Sand.