Bad Salzungen Scheiben eingeschlagen und Spiegel abgetrennt: Serie von Autoaufbrüchen

Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

In Bad Salzungen hat die Polizei am Wochenende mehrere beschädigte Fahrzeuge festgestellt. Unbekannte haben unter anderem Scheiben eingeschlagen und Außenspiegel abgetreten. Die Polizei sucht Zeugen.

Bad Salzungen - Zunächst stellte ein Zeuge ein Fahrzeug in der Werrastraße in Bad Salzungen fest, an dem die Scheibe auf der Beifahrertür eingeschlagen sowie die Tür eingedellt war und informierte die Polizei.

Die Beamten stellten daraufhin weitere angegriffene Fahrzeuge in der Fritz-Wagner-Straße, in der Burgseestraße, in der Willi-Steitz-Straße sowie in der Theo-Neubauer-Straße in Bad Salzungen fest. Auch hier waren Scheiben eingeschlagen und Außenspiegel abgetreten. Die Autos wurden teilweise durchwühlt.

Ob die Täter daraus etwas entwendeten, ist derzeit noch unklar. Die genauen Tatzeiten sind ebenfalls nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise zu den Autoaufbrüchen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden. flu

 

Autor

 

Bilder