Noch einmal das Postauto beladen, noch einmal die seit 30 Jahren gleich Tour fahren: Barbara Hahn, eine Bad Salzunger Postfrau mit Leib und Seele, geht nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand. Begleitet wird dies mit vielen lieben Worten, denn die 63-Jährige wird von ihren Kunden geschätzt. „Liebe Post-Frau, wir haben uns immer gefreut, wenn Sie stets freundlich uns die Post brachten“, ist in einer Abschiedskarte zu lesen. In einer anderen: „Sie hat uns stets mit einem Lächeln begrüßt.“ Und in der nächsten: „Sie haben nicht nur die Post gebracht, sondern auch Freude und Wärme.“ Einfach nur kurz angebunden Briefe und Pakete zustellen – das war nie die Einstellung von Barbara Hahn. Sie kennt ihre Kunden und ihre Kunden kennen sie. „Wir können nicht mal einkaufen, ohne angesprochen zu werden“, berichtet Ehemann Uwe Hahn.
Bad Salzungen Liebevolle Dankeskarten zum Post-Abschied
Susanne Möller 30.12.2024 - 14:32 Uhr