Noch einmal das Postauto beladen, noch einmal die seit 30 Jahren gleich Tour fahren: Barbara Hahn, eine Bad Salzunger Postfrau mit Leib und Seele, geht nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand. Begleitet wird dies mit vielen lieben Worten, denn die 63-Jährige wird von ihren Kunden geschätzt. „Liebe Post-Frau, wir haben uns immer gefreut, wenn Sie stets freundlich uns die Post brachten“, ist in einer Abschiedskarte zu lesen. In einer anderen: „Sie hat uns stets mit einem Lächeln begrüßt.“ Und in der nächsten: „Sie haben nicht nur die Post gebracht, sondern auch Freude und Wärme.“ Einfach nur kurz angebunden Briefe und Pakete zustellen – das war nie die Einstellung von Barbara Hahn. Sie kennt ihre Kunden und ihre Kunden kennen sie. „Wir können nicht mal einkaufen, ohne angesprochen zu werden“, berichtet Ehemann Uwe Hahn.