Bad Liebenstein Einbrecher im Rathaus

Das Bad Liebensteiner Rathaus ist aktuell telefonisch nicht erreichbar. Foto: Heiko Matz

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in das Bad Liebensteiner Rathaus eingebrochen und haben große Schäden hinterlassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober kam es zu einem Einbruch ins Rathaus der Stadt Bad Liebenstein, teilte Stadtsprecherin Stefanie Kießling am Dienstag mit. Nachdem die Täter die Haupteingangstür gewaltsam geöffnet hatten, brachen sie sämtliche Bürotüren auf und durchwühlten alle Räume nach Verwertbarem. Ersten Erkenntnissen nach waren die Einbrecher auf der Suche nach Bargeld. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt, heißt es im Polizeibericht. Der Sachschaden liegt bei mindestens 10 000 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und sucht dringend Zeugen. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695/5510 zu melden.

Ämter nicht erreichbar

Wegen der kriminaltechnischen Untersuchungen und der Behebung der Schäden sind die Ämter im Bad Liebensteiner Rathaus (Einwohnermeldeamt, Ordnungsamt, Hauptamt) bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen und zunächst auch telefonisch nicht erreichbar. Die Finanzverwaltung und das Bauamt in der Dienststelle in Schweina sind wie gewohnt geöffnet.

Autor

Bilder