Sperrung ab 17 Uhr Laster rutscht auf B 281 in Graben

, aktualisiert am 02.08.2021 - 18:44 Uhr

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Lastzuges, der am Montag gegen 11.30 Uhr auf der B 281 aus Richtung Siegmundsburg kurz vor Saargrund in einer leichten Kurve von der Fahrbahn abkam und in den Graben rutschte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Saargrund - Nach einigen Metern kam der Koloss schließlich im Graben zum Stillstand. Der Fahrer blieb dabei laut Polizei unverletzt. Jedoch muss die Bundestraße 281 am Ortsausgang Saargrund in Richtung Neuhaus am Rennweg ab 17 Uhr für etwa eineinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Dort sollen zwei Kräne den Lkw bergen. Warum der Lasterfahrer von der Straße abkam, ist laut Polizeisprecherin Vivien Glagau noch nicht klar. Betrunken war er jedenfalls nicht: Ein Atemalkoholtest zeigte 0,0 Promille. Lediglich ein Leitpfosten und die Wiese wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Inwieweit am Lastzug ein Schaden entstanden ist, kann erst nach der Bergung des Fahrzeuges ermittelt werden. hk

Autor

Bilder