Pausa/Zwickau - Bei dem Unglück zwischen Pausa und Zeulenroda mit mehreren Fahrzeugen wurden am Dienstagnachmittag zudem drei Menschen schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 19-Jährige habe einen Lastwagen überholen wollen und sei dann mit seinem Wagen in einen entgegenkommenden Milchlaster gekracht. Der Lastwagen durchbrach danach eine Schutzplanke und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen, der Lkw-Fahrer und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt.

Der Wagen des 19-Jährigen wurde auf die linke Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit einem Auto. In der Folge wurden noch weitere Wagen in den Unfall verwickelt.

Der junge Mann erlitt bei dem Unfall laut Polizei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Der Lkw-Fahrer konnte erst durch einen Kran aus dem Fahrerhaus geborgen werden. Er und seine 22-jährige Beifahrerin sowie eine 72-Jährige aus einem der beteiligten Autos wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.