Stadtilm - Laut Polizei meldeten Zeugen das Auto mit auffälliger Fahrweise kurz vor der Anschlussstelle Stadtilm gegen 13.30 Uhr der Autobahnpolizei. In der Folge soll das Auto mit 150 km/h den Tunnel Behringen passiert haben. Der Fahrer soll alle Fahrstreifen genutzt haben, um andere Fahrzeuge zu überholen, auszubremsen und im langsamen Tempo weitergefahren sein. Im Bereich Arnstadt-Süd soll der Pkw von der Fahrbahn abgekommen sein, habe aber auf die Fahrbahn zurück gefunden. Am Parkplatz Dornheimer Rieth stoppte der Autofahrer und wurde durch andere Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt gehindert. Darauf soll der 35-jährige Fahrer aggressiv reagiert haben. Mehrere Zeugen konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle halten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,85 Promille. Bereits wenige Tage zuvor war der Mann der Polizei aufgefallen, da er alkoholisiert am Steuer seines Auto gesessen hatte. Nach dem neuerlichen Vorfall erfolgten weitere Anzeigen und eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus.