Nordhausen - Nach Angaben der Polizei kam es am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr auf der B 4 bei Nordhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße in Richtung Sondershausen unterwegs. Im Bereich der Mülldeponie Nentzelsrode kam dem Lkw ein dunkler Pkw entgegen. Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr dieser Pkw in einer Kurvenlage aber auf der Gegenfahrbahn und somit auf der Fahrspur des Lkw. Der Brummi-Fahrer musste ausweichen und konnte ein Abdriften seines Sattelzuges von der Fahrbahn verhindern. Durch das Fahrmanöver verlor er jedoch von seiner Ladung rund 60 Kästen Bier, die sich auf der Fahrbahn verteilten. Der unfallverursachende Pkw entfernte sich ohne anzuhalten. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Für die Aufräumarbeiten war die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle für gut eine Stunde voll gesperrt.