München (dpa/lby) - Nach dem Hantavirus-Ausbruch auf dem Kreuzfahrtschiff "Hondius" ist eine Kontaktperson zurück nach Bayern gebracht worden. Die Person sei am Nachmittag in der München Klinik Schwabing angekommen und bleibe dort vorerst in einem isolierten Zimmer in Quarantäne, teilten das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) und das Krankenhaus mit. Die Person sei in einer "stabilen klinischen Verfassung" und werde in der Klinik bleiben, bis die Inkubationszeit vorbei sei.