Wo sind die drei großformatigen, altilmenauer Trachtenbilder aus der Lobby des Hotels Tanne hingekommen? Das wollte Stadtratsmitglied Bernd Frankenberger in der vergangenen Sitzung wissen. Er sei von mehreren Ilmenauern gefragt worden. „Wer, wann und warum wurden die Traditionsbilder abgehängt? Wer hat das veranlasst und wo befinden sich diese? Werden diese der Öffentlichkeit wieder präsent sein?“, fragte der Stadtrat Frankenberger an.