Nach dem großen Erfolg im Jahr 2022 erwarten die kleinen und großen Besucher erneut spannende Erlebnisse, die Kindern die Welt des Krankenhauses auf spielerische Art und Weise näherbringen sollen. An dem Nachmittag sind alle willkommen: Kinder und (werdende) Eltern, Großeltern und Interessierte, die einen unvergesslichen Nachmittag voller Spiel, Spaß und Einblicke in die Welt der Medizin erleben möchten. „Wir möchten den Kindern die Angst vor dem Krankenhaus nehmen und ihnen zeigen, dass es auch hier viele spannende Dinge zu entdecken gibt“, erklärt Claudia Holland-Jopp, Geschäftsführerin des Helios Klinikums Meiningen. „Gemeinsam mit unserem Maskottchen Heli haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das Kinderaugen zum Leuchten bringen wird“.