Arnstadt - Bei der Bewerbung als Außenstandort der Buga 2021 in Erfurt hatte die Kreisstadt vor ein paar Jahren keinen Erfolg, bei der Bewerbung um die Landesgartenschau 2028 soll das anders werden. "Ich denke, wir haben gute Chancen", sagte Stefan Fricke, der Zweite Beigeordnete der Stadt, Dienstag im Bauausschuss. Man könne mit der historischen Altstadt ebenso punkten wie mit der Lage. Zudem sollen die Ortsteile einbezogen werden.