Arena „Schöne Aussicht“ Zustimmung für zusätzliche Ausgaben

Nicht immer sind die Spielfreuden so ungetrübt auf dem Hauptfeld. Foto: /Michael Bauroth

Das einstimmig abgegebene Ja im Zella-Mehliser Stadtrat für überplanmäßige Ausgaben ermöglicht schnelles Handeln an der Arena „Schöne Aussicht“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Grünes Licht gab es am vergangenen Dienstagabend zur Stadtratssitzung in Zella-Mehlis für überplanmäßige Ausgaben für die Sportanlage Arena „Schöne Aussicht“. Einstimmig ist sich für die Kostensumme von 150 000 Euro ausgesprochen worden, die laut vorheriger Berechnung für die Sanierung der Platzentwässerung nötig ist. Bereits seit Monaten funktioniert sie auf dem Hauptfeld des Rasenplatzes nicht richtig. Das wiederum führt nicht nur zur Einschränkungen in der Nutzung des Platzes, sondern geht auch mit der Gefahr eines höheren Verletzungsrisikos für die Spieler in allen Freiluftsportarten einher. Mitunter sorgt die nicht funktionierende Entwässerung gar zur Unbespielbarkeit. Müssten geplante Wettkämpfe abgesagt werden, würden darüber hinaus Strafgelder erhoben. Ein Zustand, der rasch behoben werden soll. Noch bis Ende Juni ist eine freie Auftragsvergabe möglich, was ein schnelleres Handeln erlaubt. Damit sind Planungs- und Vergabeaufwand deutlich geringer.

Thomas Reuß (Freie Wähler) sprach sich vorab für den Beschlussvorschlag aus. „Denn der Platz ist wichtig für unsere Vereine, besonders genutzt von den Spielern des FC Zella-Mehlis, den alle im Herzen tragen und der die Zella-Mehliser mit Stolz erfüllt.“ Zustimmung gab es von Marco Bader (CDU) und Thomas Bischof (Freie Wähler), wobei die CDU-Fraktion trotz höherer Kosten gern die Variante Rollrasen mitgetragen hätte.

Autor

Bilder