Arbeitsunfall Lastwagen kippt in Steinbruch um – Fahrer verletzt

Ein Lastwagen wird mit Erdaushub in einem Steinbruch beladen. Plötzlich gerät das Gespann ins Wanken und kippt zur Seite.

Der Mann hatte Glück im Unglück: Er erlitt leichte Verletzungen an der Schulter. (Symbolbild) Foto: Peter Kneffel/dpa

Fünfstetten (dpa/lby) - Ein Lastwagen ist in einem Steinbruch im schwäbischen Fünfstetten umgekippt. Im Führerhaus saß zu dem Zeitpunkt der 63 Jahre alte Fahrer, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Mann hatte Glück im Unglück: Er erlitt leichte Verletzungen an der Schulter und wurde von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Werbung weiterlesen

Das Lastwagengespann sei am Freitagmorgen beim Beladen mit Erdaushub zur Seite gekippt, so die Polizei. Warum genau ist unklar. Die Ermittler schätzen den Schaden auf rund 30.000 Euro.