Was hat Südthüringen nicht schon alles versucht, um das Fachkräfte-Problem in den Griff zu bekommen? Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise der Jahre 2008 und 2009 warb der Freistaat in Spanien und Portugal um junge Menschen. Der Gedanke: Wenn in ihren Heimatländern gerade der Arbeitsmarkt zusammenbricht, könnten sie sich doch im Thüringer Wald eine Zukunft aufbauen. Die Erfolge waren bescheiden.
Arbeitsmarkt Die Fachkräfte-Lücke wird zur Lücke in den Sozialkassen
Jolf Schneider 01.08.2022 - 17:37 Uhr