Anwohner wehren sich Friedhofsweg bleibt namenlos

Das Sträßchen am Friedhof trägt dörflichen Charakter, aber keinen Namen. Die Häuser weiter unten sind der Hauptstraße zugeordnet. Die Trauerhalle könnte der Gartenstraße zugeschlagen werden, wurde im Gemeinderat vorgeschlagen. Die Fläche zwischen und vor den Bäumen entlang des Friedhofs soll noch im Herbst bepflanzt werden. Foto: /Ulricke Bischoff

Der Weg am Friedhof in Rosa wird namenlos bleiben. Der Gemeinderat hat eine offizielle Widmung zur Straße „Am Friedhof“ abgelehnt. Vergeben wurde der Auftrag für die Bepflanzung am Friedhof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder