Von Zuständen, die so nicht hinnehmbar sind, berichtete der Wanderwegewart für Benshausen zur jüngsten Sitzung des Ortsteilrates. Dass der Bellmanns-Garten mitten im Ort gern auch von Kindern und Jugendlichen genutzt wird, versteht er durchaus. Wie sie ihn aber verlassen, nicht. Umherfliegender Müll, mit Tonspurbändern umwickelte Bäumchen, an die Weißbuchen der Rundgruppe genagelte Kronverschlüsse oder ein angehängtes Fahrrad finden seine Zustimmung ganz und gar nicht. Ebenso wenig der mehrfach abgeschlagene Handlauf, der den Ab- und Aufstieg besonders für ältere Herrschaften erleichtert, denn der Weg durch den Garten wird gern als Abkürzung in die Ortsmitte genutzt. „Das ist frustrierend“, sagte er und wünschte, dass seitens des Fachbereiches Ordnung und Sicherheit Augenmerk auch auf solches Treiben gelegt würde.