Auch wenn jetzt im Dezember auf der hauptsächlich im Sommer genutzten Rennschlittenbahn „Wolfram Fiedler“ in Ilmenau nicht viel los ist: Rund um die Bahn geschieht zumindest thematisch derzeit vieles. Zum einen soll sie ab dem kommenden Jahr umfassend saniert werden, wie Oberbürgermeister Daniel Schultheiß noch einmal betonte, als er der Ilmenauer Rennrodlerin Dajana Eitberger zu ihrem Sieg beim Weltcup in Park City gratulierte. Zum anderen hat die Stadt nun die neben der Sommerrodelbahn gelegene Rodelklause übernommen. Das sagte Bürgermeisterin Beate Misch am Dienstag im Gespräch mit unserer Zeitung.