Amtsübergabe Neue Rotary-Präsidentin

Günther Lange übergibt das Amt des Rotary-Club-Präsidenten an Ute Oberhoffner. Foto:  

Der Rotary-Club Ilmenau startet ins neue rotarische Jahr mit dem Motto „Wir für Ilmenau“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Kürzlich hat sich der der Rotary Club Ilmenau auf dem Kickelhahn zu seinem jährlichen, aber immer auch ganz besonderen Anlass der Amtsübergabe getroffen. Bei herrlichem Wetter übergab der alte Präsident des Clubs, Günther Lange, an seine Nachfolgerin, die neue Club-Präsidentin Ute Oberhoffner. Günther Lange habe den Club mit viel Kommunikation und Engagement geschickt durch ein coronabedingt schwieriges Jahr manövriert. Ute Oberhoffner würde als neue Präsidentin fortan für ein rotarisches Jahr, von Juni bis Mai nächsten Jahres, die Geschicke des Clubs und dessen soziales wie gesellschaftliches Wirken maßgeblich führen und beeinflussen, teilt der Rotary Club mit. Zur Seite steht ihr der Clubvorstand mit seinen verschiedenen Ämtern und alle Mitglieder. Als Motto hat sich Ute Oberhoffner „Wir für Ilmenau“ ausgesucht.

Dafür werden sich in diesem rotarischen Jahre die Mitglieder des Clubs mit Themen, Ideen und Taten für das Gemeinwesen in Ilmenau einbringen. Ute Oberhoffner, Ehrenbürgerin von Ilmenau, ist der breiten Öffentlichkeit als Olympionikin und Medaillengewinnerin sowie als Ortsteilbürgermeisterin von Unterpörlitz bekannt.

Autor

Bilder