American Football Gunslingers-Spiel fällt aus

Vorerst kein Wiedersehen: Die Partie zwischen den Suhl Gunslingers und den Burgenlandkreis Underdogs – hier ein Bild vom freundschaftlichen Aufeinandertreffen im Jahr 2020 – kann am Sonntag nicht stattfinden. Foto: frankphoto.de /Frank

Schlechte Nachrichten für die Football-Fans in Südthüringen: Das zweite Saisonspiel der Suhl Gunslingers ist abgesagt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das für Sonntag geplante Heimspiel der Suhl Gunslingers kann nicht stattfinden. Wie Tom Lohfink, Mitgründer des bis heute einzigen American-Football-Vereins in Südthüringen, unserer Redaktion am Freitag mitteilte, habe Gegner Burgenlandkreis Underdogs die Partie am Mittwochabend kurzfristig abgesagt, „weil sie kein spielfähiges Team auf die Beine gestellt kriegen“, so Lohfink.

„Eine hohe Anzahl an verletzten Spielern und weitere Ausfälle“ nennt der Verein aus Sachsen-Anhalt auf seiner Facebook-Seite als Gründe für die Absage. „Wir bedauern die Situation sehr und möchten uns bei unserem Gegner, den Suhl Gunslingers, in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.“

Gegen die Underdogs hatten die Gunslingers im vergangenen Jahr den bislang höchsten Sieg ihrer Vereinsgeschichte gefeiert. Seinerzeit schickte man die Gäste aus Sachsen-Anhalt mit einem 51:0 wieder nach Hause.

In der neuen Saison hatten die Burgenlandkreis Underdogs bereits in der Auftaktpartie bei den Vogtland Rebels mit Verletzungssorgen zu kämpfen, kamen mit 0:35 unter die Räder. Die Suhl Gunslingers gewannen ihr erstes Spiel souverän: Vor zwei Wochen setzten sich die „Revolverhelden“ aus der Waffenstadt im Thüringen-Derby gegen die Saalfeld Titans mit 45:6 durch.

Das nächste Spiel der Gunslingers ist am 11. Juni, 15 Uhr. Gegner auf dem Sportplatz Köpfchen in Zella-Mehlis wird Absteiger Radebeul Suburbian Foxes sein.

Autor

Bilder