Am Spielzeugmuseum Weihnachtsbaum und Fenster beschädigt

- Symbolfoto - Foto: dpa

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor dem Spielzeugmuseum in Sonneberg nicht gerade für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Unter anderem beschädigten sie den dort aufgestellten Weihnachtsbaum und ein Fenster.

Die Unbekannten nahmen Anhänger von dem Weihnachtsbaum und zündeten diese mit einem Feuerzeug an. Außerdem warfen sie nach Angaben der Polizei einen Silvesterknaller gegen eine Fensterscheibe des Museums. Durch die Explosion wurde diese beschädigt.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann laut Polizei noch nicht genau beziffert werden. Die Beamten nahmen Ermittlungen gegen die Unbekannten auf. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03675-8750 bei der Polizeiinspektion Sonneberg zu melden.

Autor

 

Bilder