Noch vor 40 Jahren gehandelt wie Goldstaub, heute längst dem Verfall preisgegeben. Begehrt waren die Garagen in der Harzgasse bei den Trabant- und Wartburgfahrern. Auch ein Moskwitsch oder Skoda passten durch die – für heutige Verhältnisse zu engen – Tore. Doch längst sind die Garagen gekündigt und zu lost places – verlassenen Bauwerken – geworden. Nachdem vor einiger Zeit die beiden oberen Reihen dem Erdboden gleich gemacht und von der Natur wieder in Besitz genommen wurden, verfallen die vier unteren Reihen mehr und mehr.