Vermeldet hatte die Bürgerinitiative Bergrheinfeld bereits, dass sie Klage gegen die Stromtrasse Südlink eingereicht hat – jetzt hat der Umweltverband aus Unterfranken nachgelegt. Rund 100 Seiten umfasst die Begründung, die inzwischen an das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verschickt wurde. Damit gehen die Trassengegner gegen den Planfeststellungsbeschluss vor.
Abschnitt nach Schweinfurt Auch nach dem Südlink-Baustart wird geklagt
Birgitt Schunk 27.11.2025 - 18:02 Uhr