Emotional wurde es am Sonntag vor und nach dem letzten Heimspiel der Saison bei der SG Wernshausen/Schwallungen. Trainer Florian Raßbach wurde ebenso verabschiedet wie Mittelfeldspieler Sebastian Reinisch. Raßbach führte die sich neu gefundene Spielgemeinschaft durch eine nahezu perfekte Kreisliga-Saison und in der Kreisoberliga musste die SG nie um den Klassenerhalt bangen. Mit Wernshausen und Schwallungen verbinden ihn viele schöne Fußballmomente. Der 37-jährige Reinisch hält dem FC Schwallungen seit 31 Jahren als Vereinsmitglied sowie seit zwanzig Jahren als Spieler der Herrenmannschaft die Treue. Als Jugendtrainer und sportlichen Leiter wird man ihn auch künftig auf dem Gelände des Werrasportparks antreffen. Nach Abpfiff äußerten sich beide zu ihrem Abschied.
Abschied von Trainer und Spieler Das Ende einer Ära ... und noch einer
Björn Eimer 27.05.2025 - 06:00 Uhr