Abgelehnte Gastschulanträge „Zum Klagen ist keine Zeit mehr“

Die Aufnahme entstand zur Schuleinführung 2021 i Saal des Schwarzen Schlosses in Oepfershausen. Vor einem Jahr sind die Gastschulanträge von Eltern, die ihr Kind gerne in der Grundschule e Am Hahnberg einschulen lassen wollten, noch durchweg genehmigt worden. Unterdessen machen Landratsamt und Schulamt eine Politik, die deutlich macht, dass die Oepfershäuser Bildungseinrichtung auf der Streichliste steht. Dabei hatte der Kreistag mit der Aufschiebung der Schulnetzkonzeption eine Neubewertung aller Schulen beschlossen. Foto:  

Die Gastschulanträge von Eltern, die ihr Kind in der Grundschule im Wasunger Ortsteil Oepfershausen einschulen wollten, sind mehrheitlich abgelehnt worden. Abgeschmettert wurde auch die einstweilige Verfügung der betroffenen Eltern, die sich wegen der Entscheidung des Schulamtes an das Verwaltungsgericht wandten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder