Fehlende Lehrer und Erzieher, ausgefallene Sekretärinnen plus bürokratischer Aufwand – ein ruhiger und geordneter Start in das neue Schuljahr sieht anders aus. Davon ahnen die Steppkes, die am Wochenende ihre Schuleinführung feiern, nichts. Sie freuen sich auf die Zuckertüte und werden sich am Montag zum ersten Mal mit einiger Aufregung im Gepäck auf den Schulweg machen.