69 Zella-Mehlis sind positiv Virus grassiert nach wie vor im DRK-Seniorenheim

Das Coronavirus hat Zella-Mehlis fest im Griff. Foto: dpa/Alissa Eckert;Dan Higgins

Das DRK-Seniorenheim, aber auch der Kindergarten Ruppbergspatzen in Zella-Mehlis sind aktuell stark vom Coronavirus betroffen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis - Die schlechten Nachrichten aus der Ruppbergstadt in Bezug auf das Coronavirus reißen nicht ab. Nach Auskunft von Kreissprecherin Franziska Trabert gibt es im DRK-Seniorenheim mittlerweile 34 Bewohner und zwölf Mitarbeiter, welche positiv auf Sars-Cov-2 getestet wurden. Zudem hat sich eine Mitarbeiterin der Kindertagesstätte Ruppbergspatzen mit dem Virus infiziert. Zwölf Kinder und zwei Erzieher wurden vom Gesundheitsamt des Landkreises daraufhin in Quarantäne versetzt. Und leider ist erneut ein Todesfall zu beklagen: Ein 85-Jähriger aus der Region Zella-Mehlis ist an Covid-19 gestorben, wie der Lagemeldung von Montag, 10 Uhr, zu entnehmen ist.

65 bestätigte Neuinfektionen sind innerhalb von 24 Stunden hinzugekommen. Damit gibt es 520 aktive positive Fälle im Landkreis. In Zella-Mehlis sind im Moment 60 Menschen vom Gesundheitsamt als positiv eingestuft, im Ortsteil Benshausen sind es noch einmal neun. In Oberhof stieg die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten auf elf, in Viernau sind es sieben, in Rohr elf, in Kühndorf drei, in Christes zwei und in Dillstädt einer. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 412.

Autor

Bilder