Bad Salzungen Mit 3,5 Promille intus zum Nachtanken

- Symbolfoto - Foto: www.imago-images.de

Ein stark betrunkener Mann wollte am Dienstagabend in einer Bad Salzunger Tankstelle Alkohol kaufen und anschließend weiterfahren. Ein aufmerksamer Zeuge schritt allerdings ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Betrunkene hatte Bier und Schnaps in der Tankstelle gekauft und teilweise schon im Verkaufsraum getrunken, wie die Landespolizeiinspektion Suhl mitteilt. Anschließend lief der Mann zu seinem Wagen und wollte seine Fahrt fortsetzen. Das verhinderte ein aufmerksamer Zeuge jedoch: Er nahm dem Mann den Autoschlüssel ab und rief die Polizei.

Ein Alkoholtest noch vor Ort ergab einen Wert von über 3,5 Promille. Der Mann kam für eine Blutentnahme ins Klinikum. Dann brachte ihn eine Polizeistreife nach Hause.

Autor

Bilder