28-Jähriger passt nicht auf Autofahrer streift 82-jährigen Radler

Ein Unfall mit einem Fahrrad. Die abgebildete Situation ist symbolisch und zeugt nicht den Unfall in Eisfeld. Foto: dpa/Nicols Schäfers

Beim Abbiegen hat ein junger Autofahrer in Eisfeld einen 82-jährigen auf einem E-Bike übersehen. Der Senior stürzte und musste ins Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisfeld - Ein 82-jähriger Radfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Eisfeld verletzt worden. Ein 28-jähriger Autofahrer hatte den Senior und dessen E-Bike übersehen, wie Polizeisprecherin Julia Kohl am Dienstag mitteilte. Das Auto war auf der Georgstraße unterwegs und wollte nach links in die Schalkauer Straße in Richtung Schalkau abbiegen. Der Wagen touchierte das E-Bike, der Senior stürzte daraufhin und verletzte sich am Bein. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht.

Ältere Menschen sind für Wundheilungsstörungen und chronische Wunden am anfälligsten. Wunden heilen zwar wie beim jungen Menschen, häufig wird jedoch die Heilung durch Begleiterkrankungen behindert. Auch Knochenbrüche heilen im Alter deutlich schlechter als in jungen Jahren. Probleme machen unter anderem die abnehmende Knochendichte, Osteoarthrose oder abnehmende neuromuskuläre Fähigkeiten. Mit abnehmender Knochendichte wächst unter anderem die Gefahr von Frakturen bei Stürzen.

Autor

Bilder