Inzidenz wieder unter 200 20 positive Befunde und ein Corona-Toter in Suhl

Corona-Statistik 24. März Foto: Langer/Grafik

Das Auf und Ab der Sieben-Tage-Inzidenz in Suhl geht weiter. Aktuell liegt sie bei exakt 190,3.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Innerhalb von 24 Stunden gab es in Suhl 20 weitere positive Corona-Befunde. Und ein weiterer Mensch ist im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Das teilt der Sprecher der Stadt, Ralf Liebaug, Stand Mittwoch, null Uhr, mit. Somit ist die Zahl der seit Pandemiebeginn Infizierten in Suhl auf 1569 gestiegen; gestorben sind im Zusammenhang mit Corona 93 Menschen. Aktive Fälle gibt es derzeit 155. Zusammen mit 557 aktiven Kontakten stehen 712 Kinder, Frauen und Männer unter behördlich angeordnetem Hausarrest.

Der starke Ausschlag der Sieben-Tage-Inzidenz bezogen auf 100 000 Einwohner für die zurückliegende Woche hält weiter an. Lag der Wert viele Tage weit über 200, war er am Dienstag erstmals wieder gefallen auf 163. Aktuell liegt er bei 190. Damit liegt Suhl in Thüringen unter den Städten und Landkreisen auf Platz elf.

Autor

Bilder