1500 Euro Schaden Gullydeckel auf Straße

Ein Gullydeckel auf einer Straße (Symbolfoto). Foto: dpa/Peter Kneffel

Das war kein Lausbubenstreich mehr, sondern ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in Zella-Mehlis einen schweren Gullydeckel Mitten auf die Straße gelegt. Es kam zu einem Unfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis - Ein 62-Jähriger fuhr gegen 5 Uhr mit seinem Auto über den Gullydeckel, wobei sein Wagen erheblich beschädigt wurde.

„Der Mann wurde zum Glück nicht verletzt. Allerdings entstand an seinem Auto ein Schaden von mindestens 1500 Euro“, so der Polizeibericht. Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, sollen sich bei der Polizei unter Telefon (03681)3690 melden.

Der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr ist ein Tatbestand des deutschen Strafrechts. Er zählt zu den gemeingefährlichen Straftaten. Für den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Die Zahl der Ver- und Aburteilungen ist im Vergleich zu anderen Delikten äußerst gering.

Autor

Bilder