100. Geburtstag in Langewiesen Ein Ständchen für den Jubilar

LR Ilmenau (43)
Gratulation in Noten: Gerhard Hopf lauschte dem Ständchen anlässlich seines 100. Wiegenfestes. Foto: Evelyn Franke

Gerhard Hopf beging am Freitag besonderen Ehrentag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit einem kleinen Ständchen gratulierten am Freitagmorgen 16 Mädchen und Jungen aus der Strolchen-Gruppe der Langewiesener Kita Krabschennest Gerhard Hopf zu seinem 100. Wiegenfest. Der Jubilar und seine Familie zeigten sich überaus erfreut über den morgendlichen Besuch, den Gerhard Hopf im schön geschmückten Vorgarten seines Zuhauses empfing. Er wohnt im Haus bei seinen Kindern Volker und Angelika.

Gerhard Hopf ist viele Jahre als Tischler tätig gewesen und verstand seinen Beruf nicht nur als solchen, sondern auch als Berufung. So bestimmte sein Talent im Umgang mit dem Werkstoff Holz viele Jahre auch sein handwerkliches Hobby daheim.

Zur Familie gehören neben den beiden Kindern auch vier Enkel und drei Urenkel, die ihrem Opa bei der kleinen Familienfeier ebenso alles Gute, vor allem Gesundheit wünschen. Wie man so alt wird? „Das bleibt mein Geheimnis“, schmunzelt der gebürtige Langewiesener, der sich auch im Alter seinen Humor erhalten hat.

Autor

Bilder