Lade Login-Box.

HOCHHAUSBRÄNDE

03.02.2019

Schlaglichter

Gaffer und Anwohner behindern Feuerwehr im Brandeinsatz

Schaulustige und Anwohner haben die Löscharbeiten bei einem Brand in einem Hochhaus behindert und die Polizei auf den Plan gerufen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Abend mit knapp 100 Einsatzkrä... » mehr

Hochhausbrand in Puchheim

01.01.2019

Brennpunkte

Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

Eine Fünfjährige ist beim Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen. Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung zu holen - was ihm... » mehr

08.06.2019

Schlaglichter

Hochhausbrand in Warschau in hundert Metern Höhe

In einem noch im Bau befindlichen Hochhaus im Stadtzentrum von Warschau ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. TV-Sender zeigten spektakuläre Bilder von brennenden Gebäudeteilen, die aus etwa hunder... » mehr

31.12.2018

Schlaglichter

Eine Verletzte bei Brand in Berliner Hochhaus

Bei einem Brand in einem Hochhaus ist am Silvesternachmittag in Berlin-Mitte eine Frau verletzt worden. Sie wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Menschen, die Rauc... » mehr

31.12.2018

Schlaglichter

Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

Eine Fünfjährige ist beim Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen. Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung zu holen - was ihm... » mehr

Da die Drehleiter nicht an Gebäude heranreicht, muss die Rettung über die Steckleiter erfolgen, natürlich gut gesichert.

01.06.2018

Ilmenau

Wenn die Drehleiter nun nicht heranreicht

Auf dem Rabenhold brennt ein Hochhaus, Menschen rufen um Hilfe. Zum Glück ist alles nur eine Übung. Die Freiwillige Feuerwehr testet den Ernstfall, bevor der Wohnblock abgerissen wird. » mehr

Platten aus Polysterol

06.11.2017

Bauen & Wohnen

Polystyrol-Dämmung: Panikmache oder berechtigte Sorge?

Ist es schon Panikmache oder berechtigte Sorge? Nach dem Brand eines Hochhauses in London im Sommer sind Wärmedämmungen aus brennbarem Material in die Kritik geraten - gerade das an Einfamilienhäusern... » mehr

^