Lade Login-Box.

HALLUZINATIONEN

Christel Möller erfreut sich an der Blütenvielfalt der Engelstrompete vor ihrem Haus.	Foto: Sarah Busch

26.10.2018

Schmalkalden

120 Trompeten-Blütenpracht vor der heimischen Tür

120 Blüten brachte nach Zählung von Christel Möller ihr einjähriger Trompetenbaum hervor. Dieser wächst direkt vor ihrer Haustür, in der vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße in Asbach. » mehr

Behandlung

18.09.2018

Hintergründe

Mutmaßliche Vergiftung eines Kreml-Kritikers gibt Rätsel auf

Zuerst wirkten die Symptome noch lustig, dann entpuppten sie sich als ernsthafte Erkrankung: Der russische Pussy-Riot-Aktivist Piotr Wersilow wurde wahrscheinlich vergiftet. Angehörige vermuten einen ... » mehr

Epilepsie-Patient Alexander Walter

06.03.2019

Gesundheit

Welche Folgen Epilepsie fürs Leben hat

Halluzinationen, Muskelzuckungen, Ohnmacht: Epilepsie hat viele Gesichter. Oft, aber nicht immer, lässt sich die Erkrankung mit Medikamenten in den Griff bekommen. Trotzdem ist es gut, Rezepte für den... » mehr

Bereits vor zwei Wochen hatten vermutlich Unbekannte nachts das Kängurugehege im Liebensteiner Tierpark geöffnet. Am nächsten Tag konnten sieben Tiere schnell eingefangen werden, weil sie das Tierpark-Areal nicht verlassen hatte. Einer fehlte jedoch... Foto: Heiko Matz

24.05.2018

Region

Ausgebüxtes Känguru endlich mit Kescher geschnappt

Ein aus dem Bad Liebensteiner Tierpark ausgebüxtes Känguru konnte am Donnerstag in Steinbach wieder eingefangen werden. Das Tier hat zwei Wochen in Freiheit unbeschadet überstanden. » mehr

19.09.2017

Thüringen

Aus dem Gerichtssaal: "In dieser Welt" nicht ganz daheim?

Unterbringung in einer Psychiatrie? Der 30-Jährige konnte das Gericht am Montag als freier Mann verlassen. Der Vorwurf des versuchten Totschlags im schuldunfähigen Zustand war nicht zu beweisen. » mehr

Psychose früh erkennen

15.09.2017

dpa

Wie man eine Psychose früh erkennt

Dass jemand, der Halluzinationen hat, zum Arzt gehen sollte, ist den meisten Menschen klar. Noch besser ist aber, sich bereits in Behandlung zu begeben, wenn die Erkrankung noch gar nicht richtig ausg... » mehr

^