Lade Login-Box.

GREENPEACE-AKTIVISTEN

16.07.2019

Schlaglichter

Greenpeace-Aktivisten besetzen weiter Dach von Amazon-Lager

Rund 30 Mitglieder der Umweltschutzorganisation Greenpeace harren weiter auf dem Dach des Logistikzentrums von Amazon in Winsen/Luhe aus. Die Umweltschützer wollen mit der Aktion gegen die Vernichtung... » mehr

15.07.2019

Schlaglichter

Greenpeace protestiert bei Amazon gegen Retouren-Vernichtung

Aus Protest gegen die Vernichtung zurückgesandter neuer Waren protestieren rund 40 Greenpeace-Aktivisten immer noch beim Online-Händler Amazon. Sie waren gestern Abend auf das Gebäude in Winsen im nie... » mehr

07.09.2019

Schlaglichter

Greenpeace protestiert gegen Umweltverschmutzung durch SUVs

Gegen die Umweltverschmutzung durch große und schwere Autos haben Greenpeace-Aktivisten in Bremerhaven protestiert. An einem Schiff mit geladenen Sportgeländewagen hängten sie ein Banner mit dem Sloga... » mehr

Greenpeace-Aktion zum Prime-Day

15.07.2019

Wirtschaft

Streik zu Amazons Aktionstag und Greenpeace-Protest

Ein Aktionstag soll Kunden von Amazon erfreuen, doch Mitarbeiter sind verärgert. Sie streiken wie schon seit Jahren für einen Tarifvertrag und höhere Löhne. In Niedersachsen steigt Greenpeace dem Onli... » mehr

Koalitionsvertrag

03.06.2019

Hintergründe

Merkels Koalition wackelt schon wieder

Es ist das dritte Mal, dass die von der Kanzlerin mühevoll zusammengeführte GroKo wackelt - diesmal wegen der SPD. Kommt es nun doch zu einer raschen Neuwahl? » mehr

Henning von den Studenten der FH Erfurt zeigte den Kindern bei der Waldolympiade zu Kickis Waldabenteuern verschiedene Baumarten.

09.09.2018

Ilmenau

"Wanderer sterben nicht aus"

Der "Thüringer Waldgipfel von Ilmenau" rund ums Jagdhaus Gabelbach war eine Premiere. So viel Information und Attraktion zum Wald auf engstem Raum gab es noch nie. » mehr

^